Sportpark Hünxe – Sachstand am 29.10.2012

Zum vierten Mal scheiterte soeben der Versuch, dem Sportpark Hünxe mittels Versteigerung eine neue Nutzungsmöglichkeit zu eröffnen.
Es ist zwar Kaufinteresse vorhanden, doch nicht innerhalb der Grenzen, die das Einzelhandelskonzept der Gemeinde Hünxe zulässt. Vor einiger Zeit hatte die Wirtschaftsgemeinschaft bereits darüber berichtet, dass die Bauvoranfrage eines Investors, der dort einen Discountmarkt errichten wollte, von den politischen Vertretern der Gemeinde abgelehnt wurde. Heute war vom anwesenden Makler zu erfahren, dass aus gleichem Grunde (Einzelhandelskonzept) ein Getränkemarkt nicht möglich sei. Der Investor eines Getränkemarktes wollte das Wohnhaus abreissen und dort eine Rampe errrichten.

Der Makler, der für die Gläubigerbank tätig ist, berichtete andererseits, dass für das bisherige Konzept, also eine Kombination von Tennishalle und Fitnessstudio deutschlandweit kein Interessent zu finden sei, obwohl der bauliche Zustand des Objekts gut sei.

Hinweis: Interessenten können das Einzelhandelskonzept der Gemeinde Hünxe auf Wunsch bei der Wirtschaftsgemeinschaft einsehen.

Dieser Beitrag wurde unter Aktivitäten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.