Radwandertag und Trödeltag: Start am kommenden Sonntag, 7. Juli 2019 um 10 Uhr

Heinz Wilhelm Beckmann, Edith Ostermann-Schellekes, Dirk Buschmann, Katrin Bücker

„Kultur in der Natur“ ist das Motto des Radwandertages, der die Teilnehmer auf vier Rundtouren auch zur Stempelstelle am Heimatmuseum führen wird. Der Besuch lohnt sich gleich doppelt. Wer mindestens zwei Stempel auf seiner Startkarte vorweisen kann, nimmt an einer zentralen Verlosung teil und kann einen der vielen attraktiven Preise gewinnen.
Es lohnt sich aber auch der Besuch des Antik- und Trödeltages „Dütt on datt“ auf dem Hof des Museums, den der Heimat- und Verkehrsverein Hünxe organisiert hat. Die Besucher können Kaltgetränke vom Bier- oder Bowlestand auswählen, aber auch zum Grillstand gehen und sich dort für die weitere Tour stärken. Für Kaffee und selbstgebackenen Kuchen sorgen Anne te Heesen und die Hünxer Landfrauen.

Der größte Teil der 25 Stände ist privaten Verkäufern vorbehalten: bäuerliche Antiquitäten, Puppen und Puppenwagen, altes Werkzeug und Blechspielzeug, Uhren, Keramik, alte Kaffeemaschinen, Kleinmöbel und vieles mehr. Auch der Heimatverein wird Anbieter sein. Es stehen aber nicht die Exponate des Museums zum Verkauf, sondern die privat gesammelten Stücke der Anbieter.

Dieser Beitrag wurde unter Presseveröffentlichungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.