Online-Formular für Reiserückkehrer ist Pflicht

Kreis Wesel stellt Online-Formular für Reiserückkehrer bereit

Der Fachdienst Gesundheitswesen des Kreises Wesel stellt ab sofort ein Online-Formular für Reiserückkehrer zur Verfügung. Das Formular findet sich auf

http://www.kreis-wesel.de/de/themen/coronavirus/

unter der Rubrik Downloads.
Personen, die mehr als 72 Stunden im Ausland waren und nach Deutschland zurückgekehrt sind, müssen sich unverzüglich über dieses Formular oder per Mail unter

gesundheitswesen@kreis-wesel.de

beim Gesundheitsamt melden.

Hierbei sind folgende Angaben zu machen:
·        Name
·        Vorname
·        Geburtsdatum
·        Telefonnummer
·        Reisedaten
·        Grippeähnliche Symptome

Im Anschluss erhalten die Reiserückkehrer vom Gesundheitsamt eine Rückmeldung samt Bescheinigung, die dem jeweiligen Arbeitgeber vorzulegen ist.
Ausgenommen von dieser Regelung sind Personen, die durch ihren Beruf über die Grenze pendeln, und Personen, die im grenzübergreifenden Verkehr tätig sind.

Dieser Beitrag wurde unter Aktivitäten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.