Eröffnung der Outdoor-Fitness-Anlage Buschweg in Drevenack

Große Freude bei der heutigen Eröffnung der Outdoor-Fitness-Anlage Buschweg Drevenack. An diesem Gemeinschaftsprojekt hatten viele Beteiligte gearbeitet. Annette Ulland, Jugendleiterin und Koordinatorin vom Netzwerk 50 plus der evangelischen Kirche Drevenack hatte von Ingrid Meyer einen Hinweis auf Fördermöglichkeiten im Rahmen der Leader LAG Lippe-Issel-Niederrhein erhalten. Gefördert werden sollte im Rahmen des Kleinprojekts „Drevenack gut in Form“ ein aus sechs Geräten bestehendes Fitnessgeräte Set.

Projektträger wurde die evangelische Kirchengemeinde Drevenack. „Wir haben den erforderlichen Eigenanteil übernommen“, erklärte Pfarrerin Anke Bender. Carolyn Mrotzek, vom Regionalmanagement der LAG führte aus, dass im gesamten Bereich, zu dem außer Hünxe auch Hamminkeln, Schermbeck, Wesel und Voerde gehören, insgesamt 2,7 Mio. Euro umgesetzt wurden.
Annette Ulland, begleitet von den 50 plus Netzwerkern Christine Krämer und Erhard Gösling, betonte die gute Unterstützung des Projektes durch die Gemeinde Hünxe, die das Grundstück zur Verfügung gestellt hat und die Aufbau und Pflege der Geräte übernommen hat. Besonderen Dank richtete sie an die Mitarbeiter des Bauhofs und namentlich an Klaus Lehmann für planerische Beratung.
Alle Redner waren sich einig, dass sich durch die Nähe verschiedener Vereine ein sozialer Treffpunkt für Jung und Alt entwickeln kann. „Das soziale Miteinander ist wichtig und eine solch aktive Bürgerschaft ist das Beste, das es in einer Gemeinde geben kann“, betonte Bürgermeister Dirk Buschmann. Auch die 50plus Netzwerker hoffen, dass der Fitnesspark von den Drevenackern gut angenommen wird. Ingrid Meyer hatte zur Feier des Tages für alle Sekt mitgebracht, was die gute Laune noch steigerte.

Anke Bender, Dirk Buschmann, Lukas Horstmann, Erhard Gösling, Ingrid Meyer, Annette Ulland, Christine Krämer, Carolyn Mrotzek
Dieser Beitrag wurde unter Aktivitäten, Fotogalerien, Presseveröffentlichungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.