Auch unsere Wirtschaftsgemeinschaft beteiligt sich am Hünxe Puzzle und an der 925-Jahr-Feier

Pressemitteilung der Gemeinde Hünxe:

Hünxe-Puzzle – „Sei ein Teil vom Ganzen“ – jetzt noch mitpuzzeln!
Am 02. September 2017 entsteht in Hünxe im Rahmen der 925-Jahr-Feier das vermutlich größte Puzzle, das die Gemeinde je gesehen hat. Wer möchte, kann sein eigenes Puzzle-Teil jetzt noch gestalten und sich so aktiv am Fest beteiligen. Das ist die Idee: Alle Bürgerinnen, Bürger, Gruppen, Unternehmen, Vereine etc. sind eingeladen, eins oder mehrere von insgesamt 500 Puzzleteilen aus Holz nach ihren Vorstellungen zu gestalten. „Hünxe ist bunt, und das wollen wir sichtbar machen“, beschreibt Bürgermeister Dirk Buschmann in knappen Worten die Aktion „Teil vom Ganzen“.
Malen, Kleben, Fräsen, alles ist erlaubt, es gibt keine Vorgaben für die künstlerische Ausgestaltung der eigenen Ideen. Die Holzelemente für das 125 Quadratmeter große „Hünxe-Puzzle XXL“ wurden speziell zu diesem Anlass in den Werkstätten der Albert-Schweitzer-Einrichtungen für Menschen mit Behinderung gefertigt. Beim Jubiläumsfest Anfang September werden dann die 50 mal 50 Zentimeter großen Puzzleteile zu einem großen Kunstwerk zusammengefügt. Im Anschluss machen sich die Teile auf den Weg in die sechs Ortsteile der Gemeinde und können dort auch in den kommenden Jahren bestaunt werden.
Viele Teile sind schon verkauft, es können aber noch Puzzle-Teile erworben werden. Bestellt werden können die Teile für jeweils 15 Euro per Bestellformular, das unter www.huenxe925.de zur Verfügung steht. Wer lieber telefoniert, wählt die 02858/69-406, alle anderen können sich via E-Mail an info@huenxe925.de wenden. Danach beginnt die Zeit der freien kreativen Gestaltung, um sich in dieses künstlerische „Groß“-Projekt einzubringen. Die fertigen Puzzleteile können bis zum 18. August 2017 im Rathaus abgegeben werden oder werden bis zu diesem Datum gerne bei Ihnen zuhause abgeholt.

Dieser Beitrag wurde unter Presseveröffentlichungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.