Wurstjäger 2020 zu Gast bei der Wirtschaftsgemeinschaft Hünxe

Mit traditionellen Gesängen und Böllern kündigten sich, angeführt von Jonas Stratenwerth, Nick Pietrzyk und Max Helmich, 16 Wurstjäger vom Bannemer Huck schon von Weitem an. Da die maximale Altersgrenze, wie bei den Jungschützen, auf 30 Jahre festgelegt ist, sind manche vertrauten Gesichter nicht mehr dabei, doch an Nachwuchs mangelt es nicht.
Auf den Besuch ist man gut vorbereitet, wenn eine kleine Auswahl an Schnäpschen und natürlich Würste für die Wurstgabel im Haus sind. Zum Dank für die erjagten Würste erschallt dann das Wurstjägerlied:
„Seht, seht, das ist ein Geschäft, das bringt doch was ein,
ein jeder aber kann das nicht, es muss verstanden sein, ….“

Heute Abend um 20 Uhr wird dann im Vereinsheim des STV Hünxe Mettwurst mit Sauerkraut und Rührei + Kartoffelpüree serviert. Zum Programm gehört dabei auch eine Tombola mit Mega-Hauptpreis, sowie eine Disco für Jung und Alt.
Das ist Dorfleben pur, wie es in keiner Stadt zu finden ist.

Dieser Beitrag wurde unter Aktivitäten, Fotogalerien, Presseveröffentlichungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.