Anradeln auf der 3-Flüsse-Route am 6. April 2019

Zum gemeinsamen Start in die Fahrradsaison hatte Dirk Haarmann, Vorsitzender der LAG Lippe-Issel-Niederrhein eingeladen. Vom Restaurant Rheinwacht in Götterswickerhamm aus wurde ein neues Teilstück der 3-Flüsse-Route http://www.3-flüsse-route.de/erkundet. Die erste Etappe führte entlang des Rheins nach Mehrum, vorbei an einigen Erinnerungssteinen, die etwa auf das ehemalige Leichenhaus hinwiesen, eine Stelle des Rheins, an der immer wieder Verunglückte angetrieben wurden, oder an die Punkte der Rheinüberquerung des letzten Krieges.
Von Mehrum aus radelte die Gruppe zum Tinthof in Spellen.  https://www.tinthof.de/
Auf diesem Biohof konnten eigene Produkte probiert werden, wobei die Landwirtin Heike Hülsermann Interessantes über die Herstellung ihrer Naturprodukte berichten konnte.
Durch die Momm-Niederung ging es dann vorbei an Bauernhöfen, einmal mit brütenden Störchen in ihrem Nest, wieder zurück nach Götterswickerhamm.
Für Rückfragen steht das Regionalmanagement der LAG Lippe-Issel-Niederrhein im Hünxer Rathaus gerne zur Verfügung:
Tel: 02858-69107 oder 02858-69102
info@lippe-issel-niederrhein.de

Dieser Beitrag wurde unter Aktivitäten, Presseveröffentlichungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.