Am kommenden Dienstag, 09.07.19 Bürgerinformation zum Wohnkonzept

Einladung zur Bürgerinformation zum

Gemeindeentwicklungskonzept Wohnen

am 9. Juli 2019 um 18:30 im Ratssaal der Gemeinde Hünxe

Dorstener Straße 24 in 46569 Hünxe

 

Alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Hünxe sind herzlich zur Informationsveranstaltung zum Gemeindeentwicklungskonzept Wohnen für die Gemeinde Hünxe eingeladen. Das Gemeindeentwicklungskonzept wurde seit Jahresbeginn 2019 durch das Büro postwelters + partner mbB aus Dortmund erarbeitet. Nun stehen die Ergebnisse fest und werden der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Veranstaltung wird am Dienstag, den 9. Juli 2019, im Ratssaal der Gemeinde Hünxe stattfinden. Beginn der Veranstaltung ist 18:30 Uhr.

 

Die Erstellung des Gemeindeentwicklungskonzepts Wohnen folgt aus dem integrierten kommunalen Entwicklungskonzept (kurz: IKEK), das unter Beteiligung der Bürger erstellt und im vergangenen Jahr vom Rat der Gemeinde beschlossen wurde.

Mit dem Gemeindeentwicklungskonzept Wohnen erhält die Gemeindeverwaltung ein Instrument zur aktiven Steuerung der künftigen gemeindlichen Entwicklung. Das Konzept soll zum Beispiel den Bedarf an Wohnbauflächen für die Zukunft klären oder wichtige Zielgruppen und deren Wohnraumbedürfnisse identifizieren. Insgesamt haben sich im Rahmen der Bearbeitung acht Handlungsfelder ergeben, deren Inhalte im Rahmen der Veranstaltung vorgestellt werden.

 

Über ein zahlreiches Erscheinen freuen sich die Verwaltung der Gemeinde Hünxe und das Büro postwelters + partner mbB.

Dieser Beitrag wurde unter Presseveröffentlichungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.