700 Liter Ludolfus 925 – das Bier zur 925-Jahr-Feier wird gebraut

IMG_9951

Hünxes eigenes Feier-Bier: das Ludolfus 925

Ein eigenes Feier-Bier – das hat nicht jede Gemeinde, aber Hünxe!

Pünktlich zur Jubiläumsfeier am 2. und 3. September 2017 werden sie fertig: 700 Liter des  „Ludolfus 925“, so benannt nach dem Ritter aus dem Jahr 1092, dem Hünxe seine erste urkundliche Erwähnung verdankt. „Hünxe wird nur einmal 925 Jahre alt. Und darauf wollen wir mit einem einmaligen Bier anstoßen können“, so Hünxes Bürgermeister Dirk Buschmann. „Ich freue mich sehr über die Kooperation mit der Unternehmensgruppe Hövelmann, die die Feier-Bier-Idee so positiv begleitet und auch umgesetzt hat“. Selbst Hand angelegt haben Dirk Buschmann und Braumeister Christian Möning beim Einmaischen Anfang Juli. Gut sechs Wochen braucht das Bier, bis es fertig ist und am Jubiläumswochenende erstmalig ausgeschenkt und auch in Flaschen verkauft werden kann. Wollen Sie auch auf den Geschmack kommen? Dann Anfang September auf nach Hünxe – zur großen Jubiläumsfeier!

Dieser Beitrag wurde unter Presseveröffentlichungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.